Musik und Kultur

Wertschätzung von Musik und Bühnenkunst.

Immer mehr Philanthropen und Musikbegeisterte wenden sich an die König-Baudouin-Stiftung. Ob sie nun junge Musiktalente oder Kunsthandwerker fördern möchten oder einen Beitrag zur Restaurierung von Instrumenten leisten wollen, wir helfen ihnen in Partnerschaft mit den Akteuren vor Ort bei der Verwirklichung ihres Projekts für Kultur oder Musik.

Unsere Aktionen

• Förderung der Philanthropie und Unterstützung der Kulturschaffenden.
  • Unterstützung junger Musiktalente und Musikschulen.
  • Erwerb von historisch wertvollen Musikinstrumenten, Hilfe bei ihrer Restaurierung und Aufwertung.

Musik und Kultur ist Bestandteil des Programms Erbgut und Kultur

Weitere Informationen auf patrimoine-frb.be

Projektaufrufe

Fonds Live 2020 - Call 2023 - tour support

Unterstützung für Initiativen, die den Sektor der Livemusik in Belgien wiederbeleben wollen

Bekanntgegebene Auswahl

Fonds Live 2020 - Call 2022 - tour support

Bekanntgegebene Auswahl

Begünstigte

Jorge Rodriguez D'Anna

Bitte um Unterstützung für einen Jugendlichen, der davon träumt, Pianist zu werden

Verwendundg des Geldes, um das Studium zu finanzieren/einen Flügel zu kaufen, eine Karriere zu starten sowie weiterhin Kurse und Meisterklassen zu besuchen.

Belgian Collection of Instruments

Belgian Collection of Instruments: Erwerb und Verleih von Instrumenten

Die BCI möchte ihre Sammlung von Musikinstrumenten erweitern und sie Jugendlichen zur Verfügung stellen, die sich diese nicht leisten können.

Hallo Kosmo

TRESOR DUO

Abschluss der Arbeit des deutsch-französischen Duos TRESOR (Daniel Offermann, Aurélie Muller) mit Video im Hintergrund und der Inszenierung der Live-Konzerte.

Fonds und Philanthropieinstrumente

Festival de l'Eté Mosan (Fonds der Freunde von)

Philanthropen unterstützen alle Arten von Aktivitäten und Musikkonzerten der gemeinnützigen Organisation Festival de l'Eté Mosan an den schönsten Orten im Maastal.

Brusseleir (Fonds der Freunde von)

Philanthropen unterstützen Projekte von Brusseleir asbl, die das Interesse am Brüsseler Dialekt wecken und ihn den Menschen näher bringen.

Young Belgian Strings (Fonds der Freunden von)

Philanthropen unterstützen Projekte der VoG Young Belgian Strings, ein Streichorchester junger Talente, Absolventen oder Studierende der Konservatorien und Hochschulen für Musik …