Gesundheitsvorsorge und -förderung

Investitionen in Gesundheitsvorsorge und -förderung.

Ein gesundes Leben steigert das Wohlbefinden, sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene. Nicht jeder hat jedoch gleichen Zugang zu einer gesunden Lebensweise. Anhand verschiedener von ihr verwalteten Fonds setzt sich die König-Baudouin-Stiftung für Gesundheitsvorsorge und -förderung ein, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.

Unsere Aktionen

• Unterstützung von Projekten, die Kinder und Jugendliche zu gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung anregen.
  • Unterstützung der Gesundheitsförderung in Schulen, dank besserer Sanitäreinrichtungen in den Bildungsstätten.
  • Unterstützung der Forschung im Bereich Gesundheitsförderung und -vorsorge in diesem Bereich.

Gesundheitsvorsorge und -förderung ist Bestandteil des Programms Gesundheit

Projektaufrufe

Fonds BYX – ‘Ne tournons pas autour du pot!’ - Grundschulen

Unterstützung für Grundschulen in der Föderation Wallonien-Brüssel, die Zustand, Zugang und Verwaltung ihrer Sanitäranlagen verbessern möchten.

Fonds BYX – ‘Ne tournons pas autour du pot!’

Sterker op school

Unterstützung für Organisationen, die ein solides und innovatives Projekt für das Wohlergehen und die mentale, physische und soziale Stärke von Schülern voranbringen, welches kur…

Fonds und Philanthropieinstrumente

Justine Henin Foundation (Fonds der Freunde von)

Philanthropen unterstützen Projekte der Justine Henin Foundation, die die sportliche Betätigung von kranken und behinderten Kindern fördert.